Streit über Verbrenner-Aus

Während SPD und Grüne das von der EU angestrebte Aus für Verbrennungsmotoren bei Neufahrzeugen begrüßen, kündigte Finanzminister Christian Lindner (FDP) nun Widerstand an.

Bei einer Rede auf dem „Tag der Industrie“, veranstaltet vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), äußerte sich Lindner skeptisch und erklärte, die EU-Vorhaben nicht zu unterstützen. Er halte ein Verbot von Verbrennungsmotoren für falsch. „Ich habe deshalb entschieden, dass ich in der Bundesregierung, dass wir in der Bundesregierung, dieser europäischen Rechtsetzung nicht zustimmen werden.“ Spätestens dieser Satz dürfte bei den Koalitionspartnern der Ampel für Unverständnis sorgen, da zuvor bereits Grüne und SPD ihre Unterstützung für den EU-Kurs signalisiert haben.

Unterstützung für seine Haltung erhält Lindner vom FDP-Kollegen und Bundesverkehrsminister Volker Wissing, der einer reinen Elektromobilität kritisch gegenübersteht und stets „Technologieoffenheit“ und unter anderem die stärkere Erforschung des Potenzials von sogenannten E-Fuels fordert. Inwieweit Uneinigkeit bei einem so zentralen Thema die weitere Zusammenarbeit der Regierungskoalition gefährdet, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Quelle

  24. Juni 2022
  von: oliver
  Kategorie: Technik

Fahrschule Runnersdrive

Inh. Oliver Strohschein
Gaustadter Hauptstr. 133, 96049 Bamberg

Wir freuen uns auf euren Besuch!  




    fahrsimulator-keine-Pflicht-in-bamberg.-deutschland

     FAHRLEHRER m/w/d GESUCHT!

    Wir bieten:
    - ein lockeres Arbeitsklima
    - eine pünktliche Lohnzahlung
    - einen premium Stundenlohn
    - ein Maximum an Urlaubstagen
    - freie Zeiteinteilung
    - 5 oder 6 -Tageswoche
    - Firmenwagen per 1%-Regelung
    - Arbeitshandy

    In Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis.

    Mehr Information gibt es hier.